HARDY Industriewerkzeuge und Anlagen GmbH

Introduction

We are a leading, internationally operating provider of innovative tool solutions. At our headquarters in Essen we develop and manufacture upscale tools “Made in Germany” according to national and international standards. As specialists for surface processing and material cutting as well as screwdriving and torque technology, we offer high-quality tools combined with individual consultancy. Together with our customers we develop ideal solutions for their processing tasks and thus obtain major benefit and maximum cost-effectiveness. Based on our experience and our know-how we provide tailor-made processing solutions, either to choose out of our wide stock-program or by developing special tools for your application. From consultancy by our application engineers to the after-sales-service, we offer our customers efficient solutions, which make them successful.

Products

Tungsten Carbide Burrs

HARDY-Tungsten Carbide Burrs cut materials of almost any strength. Their cemented carbides, geometries and coatings are tuned perfectly to each other and therefore achieve outstanding machining results. No matter if used manually or with industrial robots, within our broad product range portfolio you will always find the appropriate tool for your task.

More info

Mounted Points

HARDY mounted points are precisely manufactured, long lasting tools with high stock removal. For both rough grinding and finishing we offer you always the perfect mounted point in multiple shapes, sizes and qualities in resinoid or vitrified bonds. Our mounted points are designed for grinding almost any material.

More info

Fine Grinding & Polishing Tools

From surface structuring to mirror like polishing HARDY offers a broad range of fine grinding and polishing tools. Our specially developed tool range for repairing and polishing of filler and lacquer is primarily used in the automotive industry.

More info

Torque Tester

With HARDY torque testers you can check within a moment if your torque tools are within the tolerance range given or if adjustment is necessary. The multifunctional and handy devices are precise, applicable mobile and stationary, simple to operate and due to their small dimensions easy to place anywhere.

More info

Insights

Contact

Location

HARDY Industriewerkzeuge und Anlagen GmbH

Krablerstraße 127
45326 Essen
GERMANY
T: +49 201 43666896
F: +49 201 36146186

The content of this page is under responsibility of the respective company.

HARDY Industriewerkzeuge und Anlagen GmbH

Einleitung

Wir sind ein führender, international tätiger Anbieter innovativer Werkzeuglösungen. An unserem Stammsitz in Essen entwickeln und produzieren wir nach nationalen und internationalen Standards hochwertige Werkzeuge „Made in Germany“. Als Spezialisten für die Bearbeitung von Oberflächen und das Trennen von Werkstoffen sowie für Schraub- und Drehmomenttechnik bieten wir unseren Kunden größten Nutzen und höchste Wirtschaftlichkeit. Auf der Basis unserer Erfahrung und unseres Know-How stellen wir ihnen maßgeschneiderte Bearbeitungslösungen zur Verfügung – entweder aus unserem umfangreichen Lagerprogramm oder durch die Entwicklung von Sonderwerkzeugen. Von der Beratung durch unsere Anwendungstechniker bis zum After-Sales-Service bieten wir unseren Kunden effiziente Lösungen, die sie erfolgreich machen.

Produkte

Frässtifte aus Hartmetall

Mit HARDY-Frässtiften aus Hartmetall zerspanen Sie Werkstoffe nahezu jeder Festigkeit. Ihre Hartmetalle, Geometrien und Beschichtungen sind optimal aufeinander abgestimmt und liefern so stets hervorragende Zerspanungsergebnisse. Ob für den Einsatz auf Industrierobotern oder von Hand: in unserem breiten Produktprogramm finden Sie immer das passende Werkzeug für Ihre Bearbeitungsaufgabe.

Mehr Infos

Schleifstifte

HARDY-Schleifstifte sind präzise gefertigte Werkzeuge mit langer Lebensdauer und hohem Abtrag beim Schleifen. Damit Sie sowohl für die Feinbearbeitung als auch für die Grobzerspanung immer den genau richtigen Schleifstift finden, bieten wir Ihnen unterschiedlichste Formen, Abmessungen und Qualitäten in keramischer Bindung und Kunstharzbindung an. So sind unsere Schleifstifte für das Schleifen unterschiedlichster Werkstoffe ausgelegt und konzipiert.

Mehr Infos

Feinschleif- und Polierwerkzeuge

Von der Oberflächenstrukturierung bis hin zur Spiegelpolitur bietet Ihnen HARDY ein umfassendes Programm an Feinschleif- und Polierwerkzeugen. Unser speziell entwickeltes Werkzeugprogramm zur Ausbesserung und Politur von Lacken kommt vor allem in der Automobilindustrie zur Anwendung.

Mehr Infos

Drehmoment-Tester

Mit HARDY Drehmomenttestern überprüfen Sie in kürzester Zeit, ob Ihre Drehmomentwerkzeuge sich innerhalb der vorgegebenen Toleranzen bewegen oder eine Justierung notwendig ist. Die vielseitigen und handlichen Geräte sind präzise, mobil und stationär einsetzbar, einfach zu bedienen und finden überall Platz.

Mehr Infos

Einblicke

Kontakt

Standort

HARDY Industriewerkzeuge und Anlagen GmbH

Krablerstraße 127
45326 Essen
T: +49 201 43666896
F: +49 201 36146186

Für die Inhalte dieser Profilseite ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich.